Augenfalten

7 wertvolle Tipps gegen Augenfalten – einfach und effektiv!

Das kannst du bei Augenfältchen tun

Ich bin ja der Meinung, das Augenfältchen nicht schlimm sind und ein Gesicht sympathisch und interessant machen.
Eigentlich stören sie mich nicht, bei anderen Menschen finde ich sie sogar richtig schön.

Mich selber erwische ich natürlich dabei, wie ich mich kritisch im Spiegel beäuge und an mir rumzupfe und mir überlege, was ich denn „dagegen tun“ kann.

Geht dir das auch so?
Ich denke, das ist ganz normal und Augenfältchen nicht schlimm finden und gleichzeitig darüber nachdenken, wie ich mich optimal pflegen kann um sie vielleicht zu verringern oder nicht ganz so präsent wirken zu lassen, ist kein Widerspruch.

Ich habe also ein paar Tipps, die uns helfen, versöhnlich morgens in den Spiegel zu gucken

  • Achte auf eine gute Feuchtigkeitscreme, denn wenn die Haut gut hydriert ist, knittert sie weniger. Einfach eine kleine Extraportion unter die Augen geben und sanft eintupfen.
  • Morgens und Abends eine Hyaluronaugencreme verleiht der Haut zusätzliche Spannkraft und kann morgens einen Hallo Wach Effekt erzeugen.
  • Verzichte unter den Augen möglichst auf stark deckende Foundation oder Puder, die Farbpigmente setzen sich gern in die Fältchen und betonen diese umso mehr.
  • Auf Puder solltest du unter den Augen verzichten, weil er die Haut zusätzlich austrocknet.
  • Wenn du gerne Concealer und Co verwenden willst, mische ihn mit ein wenig Tagescreme, das gibt zusätzlich Feuchtigkeit und vermeidet, dass zu viel Farbe unter den Augen ist.
  • Betone deine Wimpern mit einer guten Mascara und einem Lidstrich. Das lenkt von den Fältchen ab und lässt deine Augen strahlen.
  • Verwende beim Abschminken abends ein pflegendes Mizellenwasser um möglichst wenig reiben zu müssen. Einfach etwas MIzellenwasser auf einen Wattepad geben, auf das Auge legen, einige Sekunden warten um Mascara und Lidschatten zu lösen und dann sanft von außen nach innen streichen.

Und last but not least: viel lachen und lächeln, dann sitzen die Fältchen automatisch an den richtigen Stellen 🙂

Pflegeprodukte gegen Augenfalten

Augen-Make-Up-Entferner

Augen-Make-up-Entferner

Entfernt schnell und sanft selbst wasserfestes Augen-Make-up. 2-Phasen-Präparat
Schonend für die sensible Haut.

100ml / 19 Euro

Mizellen Wasser

Q10 Mizellenwasser

Gesichtsreinigung auf einem neuen Level. Reinigt und neutralisiert die Haut zugleich und bereitet diese perfekt für die tägliche Pflege vor.

200ml / 17,50 Euro

Hyaluron-Augencreme

Hyaluron Augencreme

Intensiv feuchtigkeitsspendende und sanft modellierende Augencreme mit Hyaluronsäure, wertvollen Peptide, natürlichen Polymere und pflegendem Traubenkernöl. Mehrfach aktive Hyaluronsäure-Komplexe und straffende Polymere glätten die Hautoberfläche und polstern feine Linien und Fältchen auf. Die Augenpartie erhält langanhaltend maximale Feuchtigkeit. Anzeichen von Müdigkeit und vorzeitiger Hautalterung, kleine Fältchen sowie das Gefühl geschwollener Augenlider und Augenschatten werden sichtbar gemildert.

30ml / 39,50 Euro

sexy-lashes-mascara

Sexy Lashes Mascara

Wimperntusche für voluminöse und sexy Wimpern.

8,5 ml / 17,50 Euro

Das könnte Dich auch interessieren:
Vegas Düfte

× Wie kann ich dir helfen?